en  

FAQ

Gibt es ein Rückgaberecht?

Die Website silkroaddesigns.ch ist so gestaltet, dass grosser Wert auf eine realitätsgetreue Darstellung der Produkte gelegt wird. Damit möchten wir erreichen, dass Sie sich ein genaues Bild von Ihrem Wunschobjekt machen können. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne weiteres Bildmaterial zur Verfügung. Ein Rückgaberecht bzw. eine Rückerstattung der Zahlung gewähren wir jedoch nur, wenn die Ware in beschädigtem Zustand bei Ihnen ankommt. Die Beschädigung muss uns innerhalb von 5 Arbeitstagen schriftlich gemeldet und mit einem Foto belegt werden.


Durch wen und wie erfolgt die Lieferung?

Je nach Absenderland liefern wir mit der Post oder einem Kurierdienst. Der Verkaufspreis auf der Offerte wird jeweils inkl. Versandkosten angegeben. Die Einfuhrverzollung erfolgt durch die jeweilige Landespost im Empfängerland. Die dadurch entstehenden Kosten berechnen wir im Voraus und fügen diese Information Ihrer Offerte bei.

 

Warum wird die Bezahlung per Vorauskasse verlangt?

Silkroad Designs ist ein kleines Unternehmen und besitzt nicht die Ressourcen, um sich gegen das Risiko von ausstehenden Zahlungen ausreichend absichern zu können. Aus diesem Grund versenden wir erst nach erfolgtem Zahlungseingang. Können wir unser Lieferversprechen nicht erfüllen oder erreicht Sie die Ware in beschädigtem Zustand, erhalten Sie selbstverständlich Ihr Geld zurück.